JSPS-Abend 2022

Datum: 1. September 2022
Ort: Hotel Königshof Bonn, Adenauerallee 9, 53111 Bonn
 

Begrüßung durch Prof. Dr. Masahiko Hayashi, Direktor des JSPS Bonn Office (auf Englisch)
 Da unser Büro sein 30jähriges Bestehen feiert, hat er allen Anwesenden seine Dankbarkeit ausgedrückt. Auch allen, die nicht anwesend sein konnten, möchten wir unseren Dank aussprechen.

Opening Remarks (PDF)
 

 

PROGRAMM

17:00

Empfang
 

17:30

Grußworte    

  • Prof. Dr. Masahiko Hayashi (Direktor, JSPS Bonn Office)
  • Dr. Kai Sicks (Generalsekretär, Deutscher Akademischer Austauschdienst)
  • Dr. Thomas Hesse (Stellvertretender Generalsekretär, Alexander von Humboldt-Stiftun)
  • Dr. Ingrid Krüßmann (Stellvertretende Leiterin Gruppe Internationale Zusammenarbeit, Deutsche Forschungsgemeinschaft)
  • Generalkonsul Kiminori Iwama (Japanisches Generalkonsulat Düsseldorf)
     
 
18:00

Musik:Akiko Ueno (Violine), Norika Yamaguchi (Cello)
Ludwig van Beethoven : Duo für Violine und Cello WoO 27, Nr.1
Reinhold Glière : 8 Duos für Violine und Cello (Gavotte, Canzonetta)
 

18:20

Toast   
Prof. Dr. Michael Hoch (Rektor, Universität Bonn)

 

18:25

Dinner

 

19:30

Vortrag   
Research in Japan from a neuroscientific perspective

Prof. Dr. Katja Kölkebeck (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Kliniken und Institut der Universität Duisburg-Essen, Vorstandsmitglied Deutsche Gesellschaft der JSPS-Stipendiaten e.V.)

 

19:50

Dessert    
Musik: Akiko Ueno, Norika Yamaguchi
Franz Anton Hoffmeister : Duo für Violine und Cello Op.6 Nr.1

 

20:30

Schlussworte   
Eriko Suto (Geschäftsführerin, JSPS Bonn Office)